Am Samstag den 13. Jänner konnte unser Kommandant Michael Hammer insgesamt 55 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden inklusive Jugendgruppe zur 90. Jahresvollversammlung im Gemeindesaal begrüßen.

Zahlreiche Ehrengäste, allen voran Bürgermeisterin Maria Hagenauer, folgten wie immer dieser Einladung.

Zu Beginn wurden die Berichte von den Funktionären über das vergangene Jahr verlesen.
Bei den Ausführungen des Kommandanten ist die Jahresbilanz bekanntgegeben worden. Die abgeleisteten 10.770 Gesamtstunden vom Jahr 2023 gliedern sich in:
– 170 Einsatz-Stunden
– 2.100 Stunden für Instandhaltung, Wartungen und Organisatorisches und
– 8.500 Stunden wurden für Aus- und Weiterbildung, Bewerbe, sowie Projekte aufgebracht.

Der Kommandant informierte anschließend noch die Mannschaft über aktuelle Entwicklungen sowie künftige Projekte und Termine.

Große Freude gab es bei den Angelobungen und Ehrungen!

Gleich über 4 neue Mitglieder darf sich unsere Jugendgruppe erfreuen. Hier wurden Fritz GschaiderJakob Furtmüller und Julius Pimann zum Jungfeuerwehrmann angelobt. Jakob Schneiderbauer war entschuldigt.

Weiters traten 3 Mitglieder von der Jugendgruppe in den Aktivstand über. Marcel Peherstorfer und Michael Reitermayr wurden in den Aktivstand zum Probefeuerwehrmann angelobt. Hier war Kevin Reitermayr entschuldigt.

Die Verdienstmedaille für 25 Jahre Feuerwehrdienst erhielten unser Gerätewart Markus Silber und Kassier Stefan Leibetseder.

Franz Burgstaller wurde die Medaille für 40 Jahre Feuerwehrdienst verliehen.

Über die Medaille für 50 Jahre freuten sich Manfred Hammer und Norbert Weishäupl.

Die Ehrenurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft konnte Josef Schütz überreicht werden.

Josef Lehner erhielt die Ehrenurkunde für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Höflein.

Nach den Worten der Ehrengäste bedankte sich noch unser Kommandant bei allen Feuerwehrleuten für ihre erbrachten Leistungen für die Feuerwehr-Höflein.

Nach dem die Jahresvollversammlung mit den Worten „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr, es lebe hoch die Höfleiner-Feuerwehr“ geschlossen wurde, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

90. Jahresvollversammlung