Tragkraftspritze

Die Tragkraftspritze FOX 4 der Firma Rosenbauer wird dazu verwendet, um die Löschwasserversorgung aus verschiedenen Wasserentnahmestellen zu sichern.

Hydraulisches Rettungsgerät

Das Hydraulische Rettungsgerät der Marke Weber gehört zu den wichtigsten Geräten bei technischen Einsätzen. Mit dieser Ausrüstung ist es möglich, eingeklemmte Personen aus verunfallten Fahrzeugen zu bergen.

Hydraulisches Rettungsgerät

UHPS

Das UHPS (Ultra High Pressure System) ist ein Hochdrucklöschsystem mit einem 300-l-Wassertank, das durch eine feine Zerstäubung des Wassers eine maximale Löschwirkung mit geringem Wasserschaden garantiert. Zusätzlich können verschiedenste Schaummittel beigemischt werden, um den Löscherfolg nochmals zu erhöhen.
Es wird zur Bekämpfung kleiner bis mittlerer Brände verwendet und dient wegen des einfachen Handlings und der schnellen Inbetriebnahme zum Erstangriff.

Notstromaggregat

Das Notstromaggregat versorgt verschiedenste Einsatzgeräte an jedem Einsatzort mit Strom und gehört zu den wichtigsten Geräten der Feuerwehr.

Tauchpumpen

Die Freiwillige Feuerwehr Höflein verfügt über 6 Tauchpumpen, die hauptsächlich bei Hochwasser und überfluteten Kellern zum Einsatz kommen.

Tauchpumpen

Nasssauger

Der Nasssauger dient zum Aufsaugen von nicht brennbaren Flüssigkeiten und kommt zum Einsatz, wenn die Wassermenge für die Tauchpumpen zu gering ist.

Nasssauger