Am 4. Oktober sind wir um 16:43 Uhr zu einer Ölspur ins Ortszentrum alarmiert worden.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich die Ölspur vom Rodlgelände über die Hostauerstrasse bis zum Marktplatz sowie die Linzerstraße zog. Nach der Absicherung der Einsatzstelle begannen wir unverzüglich mit dem Binden des Hydrauliköls von der Seite Rodlgelände und Hostauerstraße.

Die FF-Ottensheim arbeitete uns von der Linzerstraße und dem Marktplatz entgegen. Nachdem die angeforderte Kehrmaschine das Bindemittel aufgesaugt hatte konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Die FF-Höflein stand mit 15 Mann sowie den zwei Fahrzeugen über zwei Stunden im Einsatz.

Längere Ölspur durchs Ortszentrum