Tirol war das Reiseziel des diesjährigen Kameradschaftsausfluges am 23. und 24. September.

Um 6:00 Uhr starteten 42 Kameradinnen und Kameraden inkl. Jugendgruppe von der Bushaltestelle Höflein. Über Linz, Mondsee (wo wir eine kleine Pause einlegten) und Lofer ging es weiter nach Jenbach.

Dort angekommen stiegen wir in die Achenseebahn, welche uns nach Maurach zur Mittagsrast brachte. Gestärkt fuhren wir nach dem Mittagessen mit der Rofan-Seilbahn auf 1.840m. Hier war Zeit zur freien Verfügung, welche mit einer kleinen Wanderung genutzt wurde. Junge und jung Gebliebene stellten sich noch einer Fahrt mit dem „Airrofan-Skyglider“, einem Fluggerät das mit bis zu 80km/h vom Gschöttkopf (2.040m) in die Tiefe rauscht.

Als die gesamte Reisegruppe wieder festen Boden unter den Füßen hatte, traten wir die Weiterfahrt nach Wattens ins Hotel „Goldener Adler“ an. Nach dem Zimmerbezug wurde das gemeinsame Abendessen eingenommen. Den Abend ließen wir mit unseren eigenen „Feuerwehr-Musikanten“ Max und Toni musikalisch ausklingen.

Am zweiten Tag fuhren wir nach dem Frühstück mit dem Bus zu den Swarovski-Kristallwelten. Die wunderschönen Kristalle und glitzernden Ausstellungsstücke begeisterten alle und weckten noch die müdesten Augen.

Nach der Besichtigung brachte uns Chauffeur Herbert nach Kufstein wo wir den Klängen der Heldenorgel lauschten. Im zentral gelegenen Gasthaus wartete schon das Mittagessen auf die Höfleiner-Reisegruppe. Im Zuge eines Verdauungsspaziergangs besichtigen wir noch die Stadt Kufstein und gesellten uns auf der Festung Kufstein zum Bezirksmusikfest dazu.

Im Anschluss ging es nach Wals zum Gasthaus Grünauerhof. Nach einer kleineren Jause traten wir die Rückfahrt nach Höflein an.

Das tolle Programm und vor allem die Kameradschaftlichkeit zwischen Jung und Alt machten diesen Ausflug zu einem ganz besonderen Programmpunkt im heurigen Feuerwehr-Jahr!

Kameradschaftsausflug nach Tirol