Am Samstag den 14. Mai um 14:00 Uhr fand die Frühjahrsübung des Pflichtbereiches Ottensheim statt.

Übungsannahme war ein Brand bei der Firma Campestrini. Bei unserem Eintreffen machte sich ein Atemschutztrupp auf um vermisste Personen zu retten. Parallel dazu wurde die Zubringerleitung von der Donau zum RLF Ottensheim aufgebaut. Von unserem MTF wurde der Atemschutzsammelplatz eingerichtet und weiteres Personal für Lotsendienst sowie einen Löschangriff gestellt.

Nach eineinhalb Stunden waren alle vermissten Personen gerettet, der Brand gelöscht und das Gebäude wieder rauchfrei.

Unsere Feuerwehr nahm mit 24 Mann/Frau und zwei Fahrzeugen an dieser Übung teil.

Frühjahrsübung 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert