Gemeinsam mit den Feuerwehren Alkoven, Pupping, Goldwörth und Ottensheim wurde die FF-Höflein am Dienstag den 19. Mai um 10:39 Uhr zu einer Personenrettung auf die Donau (Höhe Brandstatt) alarmiert.

Unsere Kameraden machten sich mit dem A-Boot sowie der Motorzille auf den Weg nach Goldwörth zur Slip-Stelle. Zuerst ist die Besatzung der Motorzille in Richtung Einsatzort aufgebrochen. Da durch die Feuerwehr Goldwörth die Person bereits aus den Fluten der Donau gerettet werden konnte wurde unser A-Boot nicht mehr gewassert.

Für unsere Feuerwehr Höflein war der bezirksübergreifende Einsatz mit den 12 Mann, 2 Fahrzeugen sowie 2 Booten nach über 2 Stunden erledigt.

Personenrettung zu Wasser