Der traditionelle „Frühjahrsputz“ wurde am Samstag, den 13. April durchgeführt.

Im ganzen Feuerwehrhaus wurden die Böden, Fenster und das Inventar gereinigt. Auch die Spinde sowie unsere Fahrzeuge wurden wieder auf Hochglanz gebracht.

Die Arbeit ist für 10 unserer Kameraden um 14:00 Uhr durch die Alarmierung zu einem Brandeinsatz unterbrochen worden. In der Gemeinde Goldwörth ist bei Erntearbeiten ein Feld in Brand geraten und aufgrund der raschen Ausbreitung wurde die Alarmstufe 2 ausgelöst. Unverzüglich rückten wir mit dem LFA-B nach Goldwörth aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort erhielten wir vom Einsatzleiter die Aufgabe eine Zubringerleitung vom Pesenbach zu errichten und die Löscharbeiten zu unterstützen.

Durch den Einsatz von mehreren Strahlrohren und einem Güllefass konnte nach gut 2 Stunden “Brand-Aus“ gegeben werden. Somit räumten wir unsere Ausrüstung zusammen und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein, wo gleich die verschmutzten Schläuche sowie Fahrzeuge gereinigt wurden.

In der Zwischenzeit werkte die Mannschaft beim Feuerwehrhaus weiter und aufgrund der großen Teilnehmerzahl konnte die Feuerwehrhausreinigung wie geplant um 17:00 Uhr abgeschlossen werden.

Anschließend stärkten wir uns alle gemeinsam bei Speisen und Getränken.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei den 31 Helferinnen und Helfern, die uns bei dieser wichtigen Arbeit unterstützt haben!!!

Feuerwehrhausreinigung mit Brandeinsatz