Am achten Oktober wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Ottensheim und Walding zu einem Brand in die Sternstraße alarmiert.
Anfangs lautet der Alarmtext „Brand eines Holzstapels“ aber schon beim umziehen im Feuerwehrhaus wurde seitens der Landeswarnzentrale (LWZ) ein „PKW-Brand unter einem Carport“ gemeldet.
Bei unserem Eintreffen wurde anfangs die Lage erkundet und dabei stellte sich ein Vollbrand des PKWs sowie eines Holzstapels heraus.
Sofort wurde mittels UHPS die Brandbekämpfung begonnen da auch ein Übergreifen auf das daneben befindliche Wohnhaus drohte. Von den Tanklöschfahrzeugen sind auch die Angriffsleitungen aufgebaut worden um den Brand einzudämmen.
Parallel wurde noch eine Zubringerleitung von nahegelegenen Hydranten aufgebaut um die Wasserversorgung zu den Fahrzeugen sicher zu stellen.
Nachdem der Brand abgelöscht war konnte das Fahrzeug aus dem Carport gezogen werden. Anschließend wurden noch die letzten Glutnester vom Holzstapel beseitigt und die Einsatzstelle abgesichert.
Unser Feuerwehr stand mit sechs Mann und zwei Fahrzeugen über 2,5 Stunden im Einsatz.

Carport & KFZ-Brand in der Sternstrasse