Die Feuerwehr Puchenau stellte sich heuer der Bezirk-Leistungsplakette vom Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung.

Der Abschluss dieses Abzeichens war eine Übung der Alarmstufe 2, welche am 21. September stattfand. Unsere Feuerwehr wurde um 14:09 alarmiert und rückte zum Einsatzort am Großamberg aus. Zuerst unterstützen wir bei der Schlauchaufsicht und anschließend mit einem Atemschutz-Reservetrupp. Zu guter Letzt wurde ein Ausfall der Tragkraftspritze (TS) Puchenau simuliert und wir setzten unsere TS ein.

Nachdem die Gerätschaften aufgeräumt waren und die Nachbesprechung positiv abgeschlossen wurde ließen alle samt die FF-Puchenau hochleben.

Groß-Übung in Puchenau