„Brand Industrie“ war das Einsatzstichwort zur Monatsübung am 3. Juli.

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass in einem Lagerraum einer Kfz-Werkstatt ein Brand ausgebrochen ist. Unter schwerem Atemschutz wurde sofort nach einer vermissten Person, welche bereits nach kurzer Zeit im Keller gefunden wurde, gesucht und konnte aus dem Gebäude gerettet werden. Die Löschwasserversorgung wurde aus dem Bleicherbach mit der Tragkraftspritze und zwei Tauchpumpen hergestellt. Bei dieser Übung konnten vor allem die Grundlagen beim Brandeinsatz erfolgreich aufgefrischt und gefestigt werden.

18 Kameradinnen und Kameraden nahmen an der Übung teil.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim Autohaus PSK für das zur Verfügung stellen des Objektes!

Monatsübung Juli