Am 26. April um 21:20 Uhr sind wir zu einem Brandverdacht in ein Mehrparteien-Wohnhaus alarmiert worden.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte in der Wohnung nebenan ein lautes „piepsen“, worauf er Nachschau hielt. Dabei stellte sich heraus dass es sich um einen Heim-Rauchmelder handelt der angeschlagen hat. Bei der Lageerkundung konnte nur die verschlossene Wohnungstür vorgefunden werden. Durch das Fenster wurde der Melder schnell lokalisiert und in der Zwischenzeit ist per Telefon ein Angehöriger der Wohnungsbesitzer kontaktiert worden. Bei seinem Eintreffen konnte schnell Entwarnung gegeben werden und die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehren rückten wieder ein.

Bei solch Einsätzen wird deutlich wie wichtig Heim-Rauchmelder sind und womöglich auch zu Lebensrettern werden könnten!

Die FF-Höflein stand mit 20 Mann/Frau, 2 Fahrzeugen eine halbe Stunde im Einsatz.

Brandverdacht in der Höfleinerstraße