Am 1. und 2. März 2024 fand im Feuerwehrhaus Bad Leonfelden die Atemschutzleistungsprüfung statt.

Unsere Feuerwehr nahm mit gleich vier Trupps teil. Zwei Trupps in der Wertungsklasse Bronze, einen Trupp in Silber und einen Weiteren in der Königsdisziplin Gold.

Bei der Leistungsprüfung ist zuerst ein theoretischer Teil abzulegen und im Anschluss geht es zu den praktischen Stationen.

Hier wird das richtige Ausrüsten mit dem schweren Atemschutz gefordert sowie das Bewältigen einer Übungsstrecke. Abschließend muss die gesamte Ausrüstung wieder versorgt und einsatzbereit gemacht werden. In der Disziplin Gold wird zusätzlich noch das Prüfen der Gerätschaften (Atemschutzgerät, Maske und Lungenautomat) verlangt.

Durch das intensive Training konnten alle 9 angetretenen Atemschutzträger ihre Leistungsabzeichen mit Freude entgegennehmen.

Wir gratulieren unseren Atemschutzträgern zum Leistungsabzeichen in:

Bronze:

Christian Affenzeller

Lorenz Binder

Florian Grilnberger

Bernhard Kriegisch

Maximilian Leitner

Silber:

Lukas Leibetseder

Elisabeth Syn

Gold:

Manfred Burgstaller

Wolfgang Landl

recht herzlich und weiterhin so viel Ehrgeiz 👍!

Atemschutz-Leistungsprüfung