Bei der Monatsübung am 7. Juni war die Übungsannahme ein gekentertes Ruderboot mit drei vermissten Personen auf der Donau.

Im Feuerwehrhaus wurden die jeweiligen Gruppenkommandanten eingeteilt und unverzüglich mit der Motorzille sowie dem A-Boot ausgerückt.

Die erste Person konnte bei der Bleicherbachmündung durch die Besatzung der Motorzille schnell gefunden und gerettet werden.

Bei der Weiterfahrt sind auf Höhe Achleitnersiedlung die zwei weiteren vermissten Personen entdeckt worden. Diese Rettung führte die Besatzung des A-Bootes durch.

Die geretteten Personen sind, durch gezieltes Landen der Boote am Ufer, dem Rettungsdienst übergeben worden.

Anschließend wurde das Ruderboot noch mit dem A-Boot zum Standschiff geschleppt.

Nach einer kurzen Nachbesprechung wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Fahrzeuge versorgt.

15 Kameradinnen und Kameraden nahmen an der Übung teil.

Monatsübung Juni