Im letzen Kindergarten Jahr alles über die Einsatzorganisationen sowie ihre Tätigkeiten. Der krönender Abschluss ist natürlich der Besuch der Feuerwehr.

Deshalb besuchte unsere Feuerwehr am 22. Juni die Schulanfänger des Kindergartens der Lerchenfeldstraße.

Um den Kindern die Angst vorm Atemschutz zu nehmen, zog eine Kameradin die komplette Schutzausrüstung vor ihren Augen an und dadurch konnte verdeutlicht werden dass eine ganz normale Person dahinter steckt.

Elisabeth Syn und Michael Weishäupl beantworteten den Kindern ihre Fragen und gemeinsam erkundeten alle unser Feuerwehrauto.

Abschließend sind noch Gruppenfotos gemacht worden um diesen unvergesslichen Tag festzuhalten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kindern und Kindergärtner/innen für die Gastfreundschaft!

Besuch im Kindergarten