Am 16. und 17. Juni 2023 fand in der Stadt Steyr der 61. Wasserwehrleistungsbewerb statt.

Auch heuer stellte unsere Feuerwehr wieder eine schlagkräftige Mannschaft bei diesem Bewerb. 6 Kameraden traten in der Wertungsklasse Silber an sowie 4 Besatzungen stellten sich der Disziplin Bronze.

Unser Gerätewart BI d.F. Markus Silber nahm in der Königsdisziplin, dem Zillen-Einer, teil.

Die Knotenkunde ist vor betreten der Zille durchzuführen. Hier muss jeder Teilnehmer einen bzw. zwei von sechs Knoten fehlerfrei binden. Im Anschluss wird die Zille besetzt und die Fahrt beginnt. Nach dem Befahren der Strecke, die mit Richtungsbojen bzw. Toren gespickt ist, stand den Teilnehmern die kräfteraubende Anstrengung ins Gesicht geschrieben.

Durch das intensive Training konnten die angetretenen Zillenfahrer ihre silbernen Abzeichen bei der Siegerehrung entgegennehmen.

HBM Christian Affenzeller

HBM Lorenz Binder

BI Bernhard Kriegisch

OFM Simon Lehner

BI d.F. Maximilian Leitner

FM Stefan Silber

Zu den großartigen Leistungen und den verdienten Abzeichen gratulieren wir recht herzlich!!

Wir bedanken uns bei den Kameraden Michael Hammer, Markus Silber, Michael Weishäupl und David Syn welche die „jungen Wasserer“ zu Ihren Abzeichen trainierten.

61. Wasserwehrleistungsbewerb in Steyr-Stadt