Brandverdacht war das Einsatzstichwort zur Monatsübung am 3. Mai.

Bei der Lageerkundung bestätigte sich der Brandverdacht, ein PKW stand in einer Garage im Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand sofort bekämpft. Parallel dazu wurde die Löschwasserversorgung aus der Rodl mit der Tragkraftspritze Fox 4 hergestellt. Nach kurzer Zeit wurden somit zwei C-Rohre in Betrieb genommen. Bei den Löscharbeiten wurde rasch eine vermisste Person gefunden, welche vom Atemschutztrupp gerettet wurde. Mit dem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht.

Bei dieser Übung und der folgenden Nachbesprechung konnte das umfangreiche Wissen unserer Kameraden, vor allem die Grundlagen beim Brandeinsatz erfolgreich aufgefrischt und gefestigt werden.

Monatsübung Mai