Da ständig neue Herausforderungen auf Mannschaft und Gerät der Feuerwehren zukommen sind immer wieder Adaptionen nötig. Diese sind im Jänner/Februar/März durchgeführt worden.

Im Zuge dessen fanden die Ölspurtafeln einen neuen Platz und sind jetzt schnell sowie einfach zu entnehmen.

Um mehr Platz zu schaffen musste auch der Wasch- und Reinigungsplatz angepasst werden. Hier wurde ein Gitter für die Stiefelreinigung gefertigt und montiert. Die Waschrinne um einen Meter gekürzt sowie dicht geschweißt. Dadurch finden auch die Schlauchwaschmaschine, der Hochdruckreiniger und die Bodenreinigungsmaschine einen neuen Platz.

Bei unserem LFA-B sind die Saugschläuche umgeräumt sowie je 2 Stk. Besen und Gummiwischer ergänzt worden.

Durch die neu angefertigte Bodenstreu der Holzzille konnte die Zille schon Anfang März gestrichen und gewassert werden. Auch die wartungsfreie Aluzille ist bereits im Wasser.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kameraden Markus Silber, Norbert Weishäupl, Maximilian Leitner, Simon Lehner, Michael Hammer und Gerald Schütz-welcher uns seine Werkstatt mit den Materialien kostenlos zur Verfügung stellte!!

Arbeiten über die Wintermonate und im Frühjahr