Die Truppführerausbildung in unserer Feuerwehr konnte am Samstag, den 08. April mit den praktischen Teilen abgeschlossen werden.

Seit Oktober 2022 führen wir für unsere Kameraden die Truppführerausbildung durch. Hierbei wird das Grundwissen vom Grundlehrgang aufgefrischt und ausgebaut.

Das theoretische Wissen in den Bereichen Atemschutz, Funk, Baustoffkunde und Gefahrenlehre wurde den Teilnehmern schon in den Wintermonaten vermittelt.

Bei den praktischen Teilen sind Themen wie Technik, Taktik, Branddienst sowie motorbetriebene Geräte behandelt worden.

Somit steht der Abschlussprüfung am 22. April nichts mehr im Wege und wir wünschen unseren Kameraden Lorenz Binder, Maximilian Leitner, Jan Linner, Simon Lehner, Stefan Silber, Joachim Schneglberger und Florian Grilnberger viel Erfolg bei der Abnahme!!

Abschluss der Truppführerausbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert