Mit den Einsatzstichworten „Rauchentwicklung in Wohnung“ sind wir am 24. November gemeinsam mit der FF-Ottensheim und FF-Walding in die Linzerstraße alarmiert worden.

Als wir am Einsatzort eingetroffen sind machte sich gleich ein Atemschutztrupp in das 1. OG auf um die Lage zu erkunden. Da die Eingangstür zur Wohnung versperrt war musste diese mit dem Haaligan-Tool geöffnet werden. Beim Erkunden der Wohnung fand der AS-Trupp eine leblose Person. Unverzüglich konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden. Leider kam die Hilfe zu spät.

Anschließend wurde angebranntes Kochgut, welche der Grund für die Rauchentwicklung war, ins Freie gebracht und das Stiegenhaus mit dem Hochleistungslüfter belüftet.

Die Feuerwehr Höflein stand mit 13 Mann/Frau und zwei Fahrzeugen 2 Stunden im Einsatz.

Die Feuerwehr Höflein spricht den Hinterbliebenen ihr aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl aus!

Brandeinsatz in der Linzerstraße