Nach zwangsbedingter, zweijähriger Pause konnten wir am 10. September endlich wieder einen Kameradschaftsausflug durchführen.

Um 6:30 Uhr starteten 53 Kameradinnen und Kameraden inkl. Jugendgruppe von der Bushaltestelle Höflein. Über Linz und Bad Ischl (wo wir eine kleine Rast einlegten) ging es weiter nach Hallstatt.

Dort angekommen nahmen uns zwei Fremdenführerinnen in Empfang und wir starteten mit der Führung durch den malerischen Ort. Zu Fuß wurden alle Sehenswürdigkeiten erkundet und im Anschluss wartete eine Fahrt mit der MS Hallstatt wo wir den Ort vom Wasser aus betrachten konnten.

Nach einer Mittagspause in Obertraun ging es zur Talstation der Dachstein Seilbahn welche uns auf die Mittelstation brachte. Durch einen kurzen Fußmarsch erreichten wir den Eingang zur Eisriesenhöhle. Mit unserem Guide besichtigten wir die faszinierende Welt im inneren des Gletschers.

Als die Reisegruppe nach der Talfahrt wieder festen Boden unter den Füßen hatte brachte uns Chauffeur Hans zum Gasthaus Kramer in der Au wo ein deftiges Brat’l in der Rhein mit Knödel und Kraut als Abendessen eingenommen wurden.

Durch unsere eigenen „Feuerwehr-Musikanten“ Max und Toni wurde der Abschluss noch musikalisch umrahmt bevor wir die Rückreise nach Höflein angetreten haben.

Das tolle Programm und vor allem die Kameradschaftlichkeit zwischen Jung und Alt machten diesen Ausflug zu einem ganz besonderen Programmpunkt im heurigen Feuerwehr-Jahr!

Kameradschaftsausflug ins Salzkammergut