Mit Bravour bestanden unsere „Jung-Feuerwehrler“ die heurige Erprobung am 23. September.

Ohne jegliche Probleme meisterten sie die Stationen wie Organisation der Feuerwehr, Dienstgrade, Gerätekunde, Knoten, Feuerwehr-Medizinischer-Dienst und Nachrichtendienst.

Die erste Erprobung absolvierten unsere Jungfeuerwehrmitglieder Helena Schanzer, Philipp Lueghammer und Leo Pimann

Ihre zweiten Streifen verdienten sich Florentina Lueghammer, Dominik-Alexander Gerber, Sebastian Leitner, Andreas Reitermayr und Kevin Reitermayr.

Die vierte Erprobung meisterten Elena Mundl und Lisa Silber.

Anschließend erhielten die ersten Streifen, auch genannt „Florian-Streifen“ (welche für ein Jahr Mitgliedschaft in der Jugendgruppe stehen), unsere Jungfeuerwehrmänner Hannes Pimann und Simon Schanzer.

Nach der Übergabe ließen wir den Abend bei Speisen und Getränken ausklingen.

Auf diesem Wege wünschen wir euch für den bevorstehenden Wissenstest jetzt schon viel Erfolg und…: „wir sind stolz auf EUCH !!“

Erprobung 2022