Am Samstag den 18. Mai um 14 Uhr fand die Frühjahrsübung des Pflichtbereiches Ottensheim statt.

Übungsannahme war ein Brand im Wirtschaftshof Ottensheim nach einer Verpuffung in der Fahrzeughalle. Bei unserem Eintreffen machte sich ein Atemschutztrupp auf um vermisste Personen zu retten. Parallel dazu wurde die Zubringerleitung zum RLF Ottensheim aufgebaut. Von unserem MTF ist weiteres Personal sowie auch für den FMD gestellt worden.

Nach einer Stunde waren alle vermissten Personen gerettet, der Brand gelöscht und das Gebäude wieder rauchfrei.

Unsere Feuerwehr nahm mit 30 Mann/Frau inklusive Jugend und zwei Fahrzeugen an dieser Übung teil.

Organisiert wurde die Übung von der Feuerwehr Ottensheim und es zeigte sich, dass die Zusammenarbeit wie immer perfekt funktionierte!

Frühjahrsübung 2019