Am Freitag den 20. April um 19 Uhr fand die Frühjahrsübung des Pflichtbereiches Ottensheim statt.

Übungsannahme war ein Brand im Lagerhaus Ottensheim nach einer Staubexplosion. Bei unserem Eintreffen machte sich ein Atemschutztrupp in den 32 Meter hohen Silo auf, um vermisste Personen zu retten. Parallel dazu wurde die Zubringerleitung zum TLF Ottensheim aufgebaut. Von unserem MTF wurde der FMD Platz eingerichtet und  Personal für den Atemschutz-Reservetrupp gestellt.

Nach einer Stunde waren alle vermissten Personen gerettet, der Brand gelöscht und das Gebäude wieder rauchfrei.

 

Organisiert wurde die Übung von der Feuerwehr Ottensheim und es zeigte sich, dass die Zusammenarbeit perfekt funktionierte!

Frühjahrsübung 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert