Um unsere Schiffsführer-Mannschaft zu erweitern führte unsere Feuerwehr heuer im Sommer eine intensive Schiffsführerausbildung durch.

Nach ersten Fahrten mit dem A-Boot ging es zur Yachtschule um das Wissen für die Prüfung zu erlangen. Hierbei sind die nötigen Rechtlichen Grundlagen sowie die Technischen Kenntnisse erlernt worden.

Der praktische Teil wurde am Wasser durchgeführt. An- und Ablegen, das „Mann über Bord“ Manöver sowie die Knotenkunde standen am Stundenplan.

Nach Abschluss der letzten Prüfungen konnten alle das Schiffsführerpatent entgegen nehmen.

Wir wünschen unseren neuen Schiffsführern Elisabeth Syn, Lorenz Binder, Simon Lehner, Thomas Waldhauser, Joachim Schneglberger und Christian Riedlmair (einsatzberechtigtes Mitglied) immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Sechs neue Schiffsführer bei der FF Höflein