In der Halbzeit der Sommerferien machten sich ein Teil unserer Jugendgruppe zur Hirschalm nach Unterweißenbach auf den Weg um einen 2-tägigen Jugendausflug abzuhalten.

Bereits bei der Anfahrt starteten wir mit einem Eis, um uns auf das perfekte Wetter einzustimmen.

Auf der Hirschalm angekommen erkundete die Jugendgruppe gleich den Märchenpark und danach musste einmal eine Stärkung sein. Doch kaum zu erwarten gings nach dem Essen weiter zum Sommerrodln.

Anschließend bezogen wir die Blockhütte in der wir untergebracht waren. Der Zusammenhalt der Gruppe untereinander wurde mit Team-Spielen noch gestärkt.

Am Abend nutzten wir den hütteneigenen Griller aus um ein Essen am Feuer zuzubereiten. Mit spielen und singen ließen wir den Abend ausklingen.

Der zweite Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss packten wir unsere Sachen und fuhren nach Pregaten ins Freibad wo wir einen Tag im Wasser verbrachten.

Am Heimweg war der Stopp bei McDonald noch ein wichtiger Programmpunkt.

Besonders freute uns der Teamgeist und der Zusammenhalt der gesamten Gruppe während des ganzen Ausfluges !!

2-tages Jugendausflug