Am 20. Juli fand unser Jugendsommertag statt. Zahlreiche Jugendliche zwischen 7 und 13 Jahren nutzten die Gelegenheit einen Einblick in unsere Feuerwehr zu machen.
Zuerst gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus bevor der Stationsbetrieb begann.

Beim zerlegen der Fahrräder mit dem hydraulischen Rettungsgerät, beim spritzen mit den Strahlrohren und beim „Schaumteppich“ wurde den Teilnehmern mit Spiel und Spaß die Feuerwehr näher gebracht.
Auch bei der Fahrt mit dem Motorboot auf der Donau, den Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto oder beim Zillen fahren kam die Action nicht zu kurz.

Am Abend ließen wir den Tag beim Knacker grillen ausklingen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Teilnehmern für die Disziplin sowie Ihr Interesse an unserer Feuerwehr und wahrscheinlich können wir bald schon neue Mitglieder begrüßen !!

Ferienaktion 2019