Am 22. April fand die Abschlussprüfung der Truppführerausbildung (TRFA) im Feuerwehrhaus Lacken statt.

Die Ausbildung findet hier komplett, wie bei der Truppmannausbildung, in der eigenen Feuerwehr statt. Den Teilnehmern werden in Theoriestunden sowie diverser praktischen Übungen die notwendigen Ausbildungsinhalte beigebracht. Man spricht hier von Modulen und zu diesen gibt es jeweils eine Prüfung.

Unsere Kameraden Lorenz Binder, Florian Grilnberger, Maximilian Leitner, Jan Linner, Simon Lehner, Stefan Silber und Joachim Schneglberger haben die Prüfung mit Bravour bestanden. Somit können unsere Kameraden an jedem Lehrgang im Bezirks-Feuerwehrkommando und in der OÖ-Landesfeuerwehrschule teilnehmen.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen für die weitere Ausbildungslaufbahn alles Gute!

Prüfung der Truppführerausbildung