Am 7. Oktober, während der Aufräumungsarbeiten nach unserem Oktoberfrühschoppen, sind wir um 14:37 Uhr zu einer Öl- und Dieselspur ins Gewerbegebiet alarmiert worden.

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich eine größere Menge an ausgelaufenen Diesels am Gelände einer Firma befand. Die Polizei informierte zeitgleich noch über weitere betroffene Flächen. Nach der Absicherung der Einsatzstelle begannen wir unverzüglich mit dem Binden der ausgelaufenen Flüssigkeiten am Firmengelände sowie am Vorplatz.

Die Kameraden der FF Ottensheim arbeiteten von der anderen Seite (Kreisverkehr und Teichnerbachbrücke) entgegen. Nachdem die Kehrmaschine der Firma das Bindemittel aufgenommen hatte konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Die FF Höflein stand mit 13 Einsatzkräften sowie den zwei Fahrzeugen eine Stunden im Einsatz.

Öl- und Dieselaustritt im Gewerbegebiet