Mit den Einsatzstichworten „Rauchentwicklung im Stiegenhaus“ sind wir am 15. Juli um 13:10 Uhr gemeinsam mit der FF-Ottensheim und der FF-Walding in die Linzerstraße alarmiert worden.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um einen ausgelösten Heimrauchmelder handelte. Unverzüglich starteten Atemschutztrupps mit dem Öffnen der verschlossenen Wohnungstür. Binnen kürzester Zeit konnte die Tür geöffnet werden und die Ursache, welche durch angebranntes Kochgut verursacht wurde, vorgefunden werden. Abschließend wurde das Stiegenhaus mit dem Hochleistungslüfter belüftet.

Die Feuerwehr Höflein beteiligte sich mit 11 Mann und dem LFA-B bei diesem Einsatz.

Brandeinsatz in der Linzerstraße