Bei unserer Jugendgruppe ist während den Wintermonaten einiges los gewesen.

Anfang Februar fand eine Funkübung mit einer Schnitzeljagd für unsere Jugendlichen statt. Nach einer kurzen Einschulung für den Umgang mit den Funkgeräten ging’s los.  In Gruppen eingeteilt, wurden Fragen über bereits erlerntes Feuerwehrwissen beantwortet. Mit jeder richtigen Antwort kamen sie dem Öffnen der Schatzkiste näher.

Manage frei hieß es am 23. Februar für unsere Jugendgruppe beim Zirkus „Louis Knie“ in Linz. Nach atemberaubenden 2,5 Stunden voller Kunststücke, Tiershow’s und Einlagen der Clowns wurde der Hunger noch gestillt bevor es wieder zurück nach Ottensheim ging.

In der Nacht vom 22. auf den 23. März stand die Nacht im Feuerwehrhaus auf dem Programm. Hierbei verbrachte unsere Jugend einen gemütlichen Abend mit Spiel und Spaß in unserem Feuerwehrhaus.

Das Abendprogramm startete mit einer Feuerlöscherübung. Jeder hatte die Möglichkeit einen kontrollierten Brand, mit einem unserer Handfeuerlöscher, zu bekämpfen. Im Anschluss wurden alte Airbags ausgelöst um den Jugendlichen näher zu bringen wie solche funktionieren. Nach einer Grillerei wurden draußen noch verschiedenste Ballspiele durchgeführt bevor die Matten, Decken und Schlafsäcke ausgepackt wurden. Um Mitternacht fand noch eine heiße Kartenrunde statt. Danach machten es sich alle im Mannschaftsraum gemütlich. Mit Unterhaltungen, spaßigen Filmen sowie spannenden Geschichten ging die Nacht mit 3 Stunden Schlaf vorüber.

Ein besonderer Dank gilt unserer Jugendbetreuerin Lisi mit ihren Helfern die unserer Jugend das alles ermöglicht haben!

Einblicke in unsere Jugendstunden