Am 23. März um 22:31 Uhr sind wir und die Feuerwehren Ottensheim und Walding zu einem „Brand-Gebäude“ alarmiert worden.

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort sind wir von der Polizei darüber informiert worden das im Bereich der Heizung ein Brand sei. Unverzüglich machte sich unser Atemschutztrupp und ein Trupp der FF-Ottensheim mit dem HD-Rohr in den verrauchten Keller auf um die Lage zu erkunden.

Da der Brand rasch lokalisiert und abgelöscht wurde, konnte gleich die Belüftung von dem Gebäude durchgeführt werden. Die angebrannten Güter, welche sich in der Nähe befanden, sind abschließend noch zum Ablöschen ins Freie gebracht worden.

Unsere Feuerwehr stand mit 17 Mann/Frau sowie dem LFA-B und MTF eine gute Stunde im Einsatz.

Heizungsbrand in der Sternstraße