Wie alle zwei Jahre führte die Funkübung, des Pflichtbereiches Ottensheim, unsere Feuerwehr durch und diese fand am 7. August statt

Hierbei wurde auf den Umgang mit den Funkgeräten und vor allem auf das Kennenlernen des Gemeindegebietes Wert gelegt. Das allgemeine Feuerwehrwissen ist zusätzlich noch mit Fragen überprüft worden.

Unsere Nachbarsfeuerwehren Goldwörth, Koglerau, Ottensheim, Puchenau und Walding folgten wie immer unserer Einladung.

Bei der Nachbesprechung konnten die offenen Punkte noch beantwortet werden. Anschließend stärkten wir uns bei der traditionellen Jause.

Die FF Höflein beteiligte sich mit 22 Mann/Frau sowie den zwei Fahrzeugen an der Übung.

Monatsübung August-Funkübung