Die Bewerbssaison 2023 endete für die Jugendgruppe am Samstag, den 8. Juli mit der Fahrt in den „Jump-Dome“ sowie dem Reinigen der Bewerbsbahn.

Auf Wunsch von unseren „Jungfeuerwehrlern“ wurde der heurige Bewerbsabschluss in der größten Trampolinhalle Oberösterreichs gefeiert. Im Anschluss wurde der knurrende Magen mit einem gemeinsamen Essen gestillt.

In Höflein angekommen machten wir uns gleich an die Arbeit und versorgten die Materialien unserer Bewerbsbahn. Die zuvor bereits abgebauten Gerätschaften wurden gereinigt, getrocknet und in unserem Container wieder verstaut.

Nach getaner Arbeit kühlten sich alle in der Rodl ab und danach krönten wir den Tag mit einer „Abschlussgrillerei“.

Um 17:00 Uhr stießen die Bewerbsteilnehmer der Aktiven-Mannschaft dazu und schlossen sich der Grillerei an. Hier wurden die Leistungen, welche beim Funk- und Wasserwehrleistungsbewerb unter Beweis gestellt wurden, gefeiert.

So mancher Erfahrungsaustausch von Jung und Alt weckte bereits bei den jüngeren Mitgliedern großes Interesse für die nächste Bewerbssaison.

Wir bedanken uns, bei der Jugendbetreuerin Lisi sowie dem zuständigen Gruppenkommandanten für Bewerbe und Leistungsprüfungen Lorenz, für die Organisation des gemütlichen Abends.

Bewerbsabschluss von Jugend und Aktiv sowie Reinigung der Bewerbsbahn