Die drei dritten Klassen der Volksschule Ottensheim besuchten unsere Feuerwehr am 29. Juni.

Unsere Jugendbetreuerin Elisabeth Syn erklärte zuerst den Ablauf vom Notruf absetzen, über die Alarmierung bis hin zum Verhalten am Einsatzort. Nach dieser Erläuterung ging es weiter mit einen Rundgang durchs Feuerwehrhaus. Anschließend wurden in unserem Feuerwehrauto die Gerätschaften erkundet. Dies soll den Volksschulkindern zeigen mit welchem, teils schweren, Gerät die Feuerwehr arbeitet. Bei der richtig schweren Ausrüstung konnte jeder seine Kraft unter Beweis stellen.

Die Schüler zeigten große Begeisterung und so manche kündigten schon ihren nächsten Besuch bei uns an.

Die Volksschule zu Besuch bei der Feuerwehr Höflein