Am Samstag den 28. Jänner konnte unser Kommandant Michael Hammer insgesamt 52 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden inklusive Jugendgruppe zur 89. Jahresvollversammlung im Gemeindesaal begrüßen.

Zahlreiche Ehrengäste, allen voran Bürgermeisterin Maria Hagenauer, folgten wie immer dieser Einladung. Auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Kurt Reiter beehrte uns mit seinem Besuch.

Zu Beginn wurden die Berichte von den Funktionären über das vergangene Jahr verlesen.
Bei den Ausführungen des Kommandanten ist die Jahresbilanz bekanntgegeben worden.

Die abgeleisteten 8890 Gesamtstunden vom Jahr 2022 gliedern sich in:
320 Einsatz-Stunden
1350 Stunden für Instandhaltung, Wartungen und Organisatorisches und
7.220 Stunden wurden für Aus- und Weiterbildung, Bewerbe, Projekte sowie kameradschaftliche Veranstaltungen aufgebracht.

Der Kommandant informierte anschließend noch die Mannschaft über aktuelle Entwicklungen sowie künftige Projekte und Termine.

Über ein neues Mitglied darf sich unsere Jugendgruppe erfreuen. Hier wurde Lukas Peherstorfer zum Jungfeuerwehrmann angelobt. Hannes Pimann konnten ebenfalls seine Angelobung nachholen.

Große Freude gab es bei den Ehrungen!

Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurde AW Günter Aiglsperger, E-AW Herbert Hofmann für die 50-jährige Mitgliedschaft und E-HBI Johann Leitner für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Höflein geehrt.

Nach den Ehrungen fand die Wahl des Feuerwehrkommandos statt.

Kommandant Michael Hammer wurde in seiner Funktion für weitere 5 Jahre wiedergewählt. Auch Kommandant-Stellvertreter David Syn konnte in seiner Funktion wieder bestätigt werden. Neuer Schriftführer ist Maximilian Leitner und die Funktion des Kassiers bekleidet künftig Stefan Leibetseder.

Nach der Wahl wurden noch die Auszeichnungen für die ausscheidenden Kommandomitglieder verliehen.

Für seine 10-jährige Tätigkeit als Kassier wurde Andreas Hofmann die Verdienstmedaille des Bezirkes Urfahr-Umgebung in Silber übergeben.

Mit dem Eichenlaub, welches für den Ehrendienstgrad steht, sind Günter Aiglsperger zum Ehren-Amtswalter und Herbert Silber zum Ehren-Hauptbrandmeister ernannt worden.

Kommandant-Stellvertreter David Syn wurde die Bezirksverdienstmedaille in Bronze und Kommandant Michael Hammer die Bezirksverdienstmedaille in Silber verliehen.

Nach den Worten der Ehrengäste bedankte sich noch unser Kommandant bei allen Feuerwehrleuten für ihre erbrachten Leistungen für die Feuerwehr Höflein.

Zum Abschluss gab es noch eine Einsatzjacke als Geschenk für unsere Bürgermeisterin Maria.

Nach dem die Jahresvollversammlung mit den Worten „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr, es lebe hoch die Höfleiner-Feuerwehr“ geschlossen wurde, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

89. Jahresvollversammlung mit Wahl des Kommandos