Gemeinsam mit den Feuerwehren Alkoven, Ottensheim, Wilhering und der Berufsfeuerwehr Linz sind wir am 30. Oktober um 15:21 Uhr zu einer Personenrettung auf die Donau (Höhe Fähre Ottensheim) alarmiert worden.

Um rasch am Einsatzort zu sein machten wir uns mit dem MTF und der Motorzille unverzüglich auf den Weg Richtung Slippstelle bei der Fähre. Nach dem wassern und dem Eintreffen am Einsatzort stellte die Besatzung unserer Motorzille mit dem Einsatzleiter fest dass sich alle Personen bereits an Land retten konnten. Somit bestand die Aufgabe der Feuerwehren darin die im Wasser, bis Höhe Achleitnersiedlung, treibenden Gegenstände rauszufischen und den Personen zu übergeben.

Die FF-Höflein stand mit 15 Mann, 2 Fahrzeugen und 2 Booten über 1 Stunde im Einsatz.

Personenrettung auf der Donau