Eine aus 2 bis 3 Personen bestehende Einheit bezeichnet man im Feuerwehrdienst als Trupp. Also ein Team welches selbstständig die vom Gruppenkommandanten gestellten Aufgaben abarbeitet.

Die Ausbildung findet hier komplett, wie beim Grundlehrgang, in der eigenen Feuerwehr bzw. im Pflichtbereich mit mehreren Feuerwehren statt. In den eigenen Feuerwehren werden den Teilnehmern durch diverse Übungen und Theoriestunden die notwendigen Ausbildungsinhalte beigebracht. Man spricht hier von Modulen und zu diesen gibts jeweils eine Prüfung.

Unsere Kameradin Elisabeth Syn hat in den letzten 2 Monaten die nötigen Vorbereitungen in unserer Feuerwehr absolviert und somit am 15. Oktober die Prüfung vom Abschnittsfeuerwehrkommando mit Bravour bestanden.

Als erste Absolventin der FF-Höflein welche die Truppführer Ausbildung, kurz TRFA, bestanden hat gratulieren wir recht herzlich!

Abschlussprüfung der Truppführerausbildung