Gemeinsam mit den Feuerwehren Ottensheim und Walding sind wir am Sonntag dem 9. August zu einem Brand im Gewerbegebiet von Ottensheim alarmiert worden.

Als wir am Einsatzort eingetroffen sind stellte sich heraus dass es sich um einen Betrieb mit E-Fahrzeugen und Akkumulatoren handelt. Sofort wurde ein Innenangriff gestartet um den Brandherd zu lokalisieren sowie den Brand abzulöschen. Parallel dazu sind Belüftungsmaßnahmen eingeleitet worden. Sowie die Garage zum Großteil rauchfrei war bestand die Aufgabe darin nicht nur die verbrannten sondern auch die anderen Akkus ins freie zum kühlen zu bringen. Abschließend sind alle Akkus in einem Container mit Wasser gekühlt worden, wo diese mindestens 48 Stunden verbleiben müssen.

Unser Feuerwehr stand mit 20 Mann/Frau sowie unseren zwei Fahrzeugen fünf Stunden im Einsatz.

Brand Gewerbepark