Um sich von unserer Feuerwehr ein besseres Bild machen zu können, besuchten wir am 5. Juni die Schulanfänger des Kindergartens der Lerchenfeldstraße.

Über Einsatzorganisationen und ihre Tätigkeiten im jungen Alter lernen zu können, wird in der heutigen Zeit immer Wichtiger. Die Kinder zeigten uns mit großer Begeisterung, welches Wissen sie sich im Vorfeld bereits angeeignet haben.

Um den Kindern etwas Angst zu nehmen, zog eine Kameradin die komplette Atemschutzkleidung vor ihren Augen an und währenddessen konnten die Kinder selbst eine Fluchthaube aufsetzen und erfahren wie das ist.

Das Highlight war aber mit Sicherheit das Feuerwehrauto im Garten des Kindergartens.

HBM Elisabeth Syn und BM Anton Leibetseder beantworteten den Kindern gerne ihre Fragen und gemeinsam erkundeten alle unser Feuerwehrauto.

Bevor unser Feuerwehrauto wieder einrücken musste, gab es noch Gruppenfotos. Wir bedanken uns bei allen Kindern und Kindergärtner/innen für die Gastfreundschaft.

FF Höflein im Kindergarten in der Lerchenfeldstraße