Um 7:30 Uhr starteten 35 Kameradinnen und Kameraden (mit Begleitung) inkl. Jugendgruppe von der Bushaltestelle Höflein. Über Linz und Haag am Hausruck (wo wir eine kleine Rast einlegten) ging es weiter nach Reichersberg.

Dort angekommen nahm uns Pater Andreas in Empfang und wir starteten mit der Führung durch das 900 Jahre alte Augustiner-Chorherren Stift. Durch die amüsante Art von Pater Andreas konnten wir das regnerische Wetter schnell vergessen.

Im Anschluss fuhr unsere Reisegruppe nach Schärding ins legendäre Gasthaus „Zur Bumsn“ wo wir das Mittagessen zu uns nahmen.

Nach der Mittagspause ging es zur Brauerei Baumgartner. Eine Führung gab uns Einblicke in den Brauprozess vom Hopfen, Sudkessel, Lagerung bis hin zur Abfüllung. In der sogenannten Bier-Apotheke verkosteten wir die Köstlichkeiten der Schärdinger Braumeister.

Unser Chauffeur Michael kutschierte uns anschließend zum Postwirt nach Neukirchen am Walde. Durch die Wirtsleute Frank und Milena sind wir herzlichst empfangen worden und ein deftiges „Bratl in der Rein“ erwartete uns.

Durch unseren eigenen „Feuerwehr-Musikanten“ Max wurde der Abschluss noch musikalisch umrahmt bevor wir die Rückreise nach Höflein angetreten haben.

Das tolle Programm und vor allem die Kameradschaftlichkeit zwischen Jung und Alt machten diesen Ausflug zu einem ganz besonderen Programmpunkt im heurigen Feuerwehrjahr!

Kameradschaftsausflug ins Innviertel