Am 14. und 15. Juni 2024 fand in Ach an der Salzach der 62. Wasserwehrleistungsbewerb statt.
Auch heuer stellte unsere Feuerwehr wieder eine schlagkräftige Mannschaft bei diesem Bewerb. Vier Besatzungen traten in der Wertungsklasse Bronze an. Drei Besatzungen stellten sich der Disziplin Silber. Christian Affenzeller, Bernhard Kriegisch, Maximilian Leitner und Markus Silber nahmen noch in der Königsdisziplin, dem Zillen-Einer, teil.

Die Knotenkunde ist vor betreten der Zille durchzuführen. Hier muss jeder Teilnehmer einen bzw. zwei von sechs Knoten fehlerfrei binden. Im Anschluss wird die Zille besetzt und die Fahrt beginnt. Nach dem Befahren der Strecke, die mit Richtungsbojen sowie Richtungstoren gespickt ist, stand den Teilnehmern die kräfteraubende Anstrengung ins Gesicht geschrieben.

Durch das intensive Training konnten Kevin Reitermayr und Michael Reitermayr ihre Abzeichen in Bronze bei der Siegerehrung entgegennehmen. Wir bedanken uns bei allen Kameraden, die unsere „jungen Wasserer“ zu ihren Abzeichen trainierten.

Da dieses Wasser in Ach zu den anspruchsvollsten in ganz Oberösterreich zählt, freut es uns umso mehr unseren Zillenfahrern zu den großartigen Leistungen und den verdienten Abzeichen recht herzlich zu Gratulieren!!

62. Wasserwehrleistungsbewerb in Ach an der Salzach