Mit den Einsatzstichworten „PKW auf Stein“ sind wir am 14. Mai um 11:56 Uhr in die Wallseerstraße alarmiert worden.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich der PKW nicht mehr selbstständig aus seiner misslichen Lage fortbewegen konnte. In Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr Ottensheim wurde das Fahrzeug mittels Spreizer angehoben und mit einem Unterbau aus Holz gesichert. So konnte durch Muskelkraft der Stein sicher unter dem Fahrzeug entfernt werden. Anschließend setzten wir das Fahrzeug wieder auf die Räder und es setzte seine Fahrt fort.

Nach einer halben Stunde rückten unsere 11 Mann mit den zwei Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus ein.

PKW Bergung in der Wallseerstraße