Am 10. und 11. Juni 2022 fand in Niederranna (Bezirk Rohrbach) der 60. Wasserwehrleistungsbewerb statt.

Nach langer Pause stellte unsere Feuerwehr wieder eine schlagkräftige Mannschaft bei diesem Bewerb. Gleich 6 Kameraden traten in der Wertungsklasse Bronze und 2 Kameraden in der Disziplin Silber an.

Zu Beginn wurde die Knotenkunde überprüft, wobei jeder Teilnehmer einen bzw. zwei von sechs Knoten fehlerfrei binden musste. Im Anschluss wurde die Zille besetzt und die Fahrt begann. Nach dem Befahren der Strecke, die mit Richtungsbojen bzw. Toren gespickt war, stand den Teilnehmern die kräfteraubende Anstrengung ins Gesicht geschrieben.

Durch das intensive Training konnten alle angetretenen Zillenfahrer ihre Abzeichen bei der Siegerehrung entgegennehmen.

Bronze:

FM Christian Affenzeller

OFM Lorenz Binder

HBM Bernhard Kriegisch

OFM Simon Lehner

FM Maximilian Leitner

FM Stefan Silber

Silber:

HBM Elisabeth Syn

OBI David Syn

Die Kameraden AW Markus Silber und LM Michael Weishäupl nahmen in der Königsdisziplin, dem Zillen-Einer, teil.

Zu den großartigen Leistungen und den verdienten Abzeichen gratulieren wir recht herzlich!!

Wir bedanken uns bei den Kameraden Michael Hammer, Markus Silber, Michael Weishäupl und Norbert Weißhäupl welche die „jungen Wasserer“ zu Ihren Abzeichen trainierten.

60. Wasserwehrleistungsbewerb in Niederranna