Tag 1

Am 1. Dezember um 15:18 Uhr wurden wir gemeinsam mit 9 Feuerwehren zu einer Personenrettung im Bereich der Innbach-Mündung auf die Donau alarmiert.

Unverzüglich rückten wir mit unseren beiden Booten (Motorzille und A-Boot) zum Einsatzort aus. Da die Besatzung der Motorzille rasch am Einsatzort eintraf konnte die Lage mit dem Einsatzleiter schnell abgeklärt werden. Kurze Zeit später war auch unser A-Boot vor Ort und beteiligte sich bei der mittlerweile anlaufenden Suche. Mit Unterstützung von Echolot und Tauchern wurde im Bereich der Mündung sowie am Ufer abgesucht.

Da die Person bis zur einsetzenden Dunkelheit nicht gefunden werden konnte, wurde aus Sicherheitsgründen die Suche abgebrochen.

Tag 2

Um 8:15 Uhr machten sich erneut 6 Mann/Frau mit dem A-Boot auf den Weg zur Einsatzstelle. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurden Taucher ins Boot aufgenommen und die Suche gestartet.

Um ca. 10 Uhr wurde die vermisste Person im Bereich des Ufers von Feuerwehrtauchern aufgefunden und geborgen.

Personenrettung auf der Donau