Mit Bravour bestanden unsere „Jung-Feuerwehrler“ die heurige Erprobung am 24. September.
Ohne jegliche Probleme meisterten sie die Stationen wie Organisation der Feuerwehr, Dienstgrade, Gerätekunde, Knoten, Feuerwehr-Medizinischer-Dienst und Nachrichtendienst unter den strengen Corona-Bestimmungen.

Bei der ersten Erprobung und somit die ersten Streifen erhielten unsere Jungfeuerwehrmitglieder Samuel Hofer, Dominik Gerber, Tobias Peherstorfer und Kevin Reitermayr.

Ihre dritten Streifen verdienten sich Elena Mundl, Lisa Silber, Marcel Peherstorfer und Michael Reitermayr.

Die fünfte Erprobung meisterte Maximilian Leitner.

Anschließend erhielten die „Florian-Streifen“ ,welche für ein Jahr Mitgliedschaft in der Jugendgruppe stehen, unsere Jungfeuerwehrmänner Lili Hofer und Philipp Lueghammer.

Nach der Übergabe ließen wir den Abend bei Speisen und Getränken ausklingen.

Auf diesem Wege wünschen wir euch für den bevorstehenden Wissenstest jetzt schon viel Erfolg und wir sind stolz auf EUCH !!

Erprobung 2021