Bei der Monatsübung im August stand das Thema „Aufbauen einer Löschleitung und der damit möglichen Löschleistung“ im Mittelpunkt. Wir fuhren an die Donau zur Regattastrecke wo genügend Wasser und Platz vorhanden ist.

Nach dem Motto „Step by step“ erklärten die Übungsleiter, besonders den auszubildenden Grundlehrgangsanwärtern, die notwendige Ausrüstung und wo sich diese in unserem Fahrzeug befindet. Anschließend starteten wir gemeinsam mit dem kuppeln der Saugleitung, dem Aufbau der Zubringerleitung sowie den Angriffsleitungen. Bei der Strahlrohrkunde sind noch die einzelnen Strahlrohre mit ihren Durchflussmengen, Wurfweiten und Deckungsbreiten in Ruhe erläutert worden. Alle anstehenden Fragen konnten zu guter Letzt beantwortet werden. Bei der Nachbesprechung wurde auch auf die Erfahrungswerte von den älteren Kameraden eingegangen.

22 Kameradinnen und Kameraden nahmen an dieser Übung teil.

Monatsübung August 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert