Die Jahresvollversammlung 2020, welche heuer für den 13. März geplant war, ist Corona bedingt abgesagt worden. Da eine Jahresvollversammlung jedoch zur Entlastung des Kassiers notwendig ist wurde diese am 31.07.2020 im Saal der Marktgemeinde Ottensheim mit den nötigen Abstandsregeln, Mund und Nasenschutz sowie Desinfektionsmittel nachgeholt.

Wir verkürzten auch das Programm auf das Nötigste. Nach der Entlastung unseres Kassiers AW Andreas Hofmann, informierte Kommandant HBI Michael Hammer noch kurz die Mannschaft über aktuelle Entwicklungen sowie künftige Projekte.

Die restliche Jahresstatistik ist unten angeführt.

Die abgeleisteten 10.400 Gesamtstunden vom Jahr 2019 gliedern sich in:

– 510 Einsatz-Stunden
– 1.000 Stunden für Instandhaltung, Wartungen und Organisatorisches und
– 8.900 Stunden wurden für Aus- und Weiterbildung, Bewerbe, sowie Projekte aufgebracht. Davon sind 1500 Stunden für Jugendarbeit und 860 Stunden für die Branddienstleistungsprüfung geleistet worden.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei allen Kameradinnen und Kameraden die im vergangenen Jahr für die Ottensheimer Bevölkerung im Dienst gestanden sind. Ein besonderer Dank gilt den Familien sowie Angehörigen zu Hause, die jene Zeit mittragen wenn unsere Feuerwehrleute bei der FF-Höflein gebraucht werden !!!

86. Jahresvollversammlung