Da unsere Feuerwehr mit neuen Hebekissen ausgestattet wurde, gab es bei unserer letzten Monatsübung des Jahres, eine Einführung in die neu angeschafften Geräte.

 

Hebekissen (die mit Druckluft betrieben werden) ermöglichen einerseits das Anheben von schweren Lasten sowie Verbreiterungen von verengten Stellen bzw. Situationen. Nach einer professionellen Einschulung durch unseren Kommandant-Stellvertreter David Syn probierten wir gleich ein anheben an unserem LFB-A.
Am Ende der Übung fand eine kurze Schlussbesprechung statt wo div. Szenarien noch besprochen und diskutiert wurden.

 

22 Frau/Mann inklusive Jugendgruppe nahmen sehr interessiert an dieser Übung teil!

Monatsübung Dezember 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.