Am 24. Juli um 22:10 Uhr sind wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ottensheim zu einer Personenrettung alarmiert worden.

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort stellte sich, nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst und der Polizei, heraus dass es sich um eine Personensuche handelt.

Bevor die Suche beginnen konnte teilten wir uns mit der FF Ottensheim in zwei Abschnitte (Ost und West) auf. Die Suche erstreckte sich über die gesamte Länge der Achleitnersiedlung sowie von der Donau bis zu den Wohnhäusern hinauf.

Durch die perfekte und bestens koordinierte Zusammenarbeit mit der FF Ottensheim, dem Rettungsdienst sowie der Polizei konnte nach einer Stunde die vermisste Person gefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Unsere Feuerwehr stand mit 23 Mann/Frau sowie 2 Fahrzeugen ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Personensuche in der Achleitnersiedlung