Ein Teil unserer motorbetriebenen Geräte stand bei der Monatsübung im Juli am Übungsplan.

Daher wurde ein Stationsbetrieb aufgebaut und wir teilten uns in kleinere Gruppen auf.

Station Eins befasste sich mit der Tragkraftspritze FOX. Hierbei ist das Starten, der Betrieb sowie das Ansaugen aus dem fließenden Gewässer geübt worden.

Die zweite Station nahm das Notstromaggregat und die Handhabung der Tauchpumpen durch.

Bei der dritten Station ist unser UHPS Löschsystem genau unter die Lupe genommen worden. Nicht nur auf den Start des Gerätes, sondern auch auf die Einsatzmöglichkeiten ist besonderer Wert gelegt worden.

Solche Übungen sind besonders wichtig, da die Inbetriebnahme der Geräte ein wichtiger Teil eines Einsatzes und somit auch der Schlagkraft ist.

19 Kameradinnen und Kameraden (inkl. Jugendgruppe) nahmen an dieser Monatsübung teil.

Monatsübung Juli 2019